Termin vereinbaren

Nicole & Kay Falkenau
Am Bahnhof 4
54298 Igel

Telefon: +49 6501/99787

Fax:      +49 6501/99789

Mail:

info@mental-performance.de

Aktuelles

Tiroler Tag der Sportpsychologie

Wir haben uns weitergebildet.

 

siehe: www.praxistage.com

 

Hypnotherapie im Leistungssport 

 

September 2020 erlernten wir verschiedene mentale Interventionsmethoden der Hypnotherapie

 

Milton Erickson Institut Innsbruck

 

 

 

 

 

Kommission Fußball und Gesundheit 

 

Berufung von Kay Falkenau in die neu konstituierte Kommission des FVR 

 

Aktivitäten werden

zeitnah berichtet....

Jahresarbeit eines deutschen Vizemeisters.

Am 15.08.2021 präsentiert  Nigg Falkenau in der Waldorfschule Trier über die Einflüsse des Zen-Buddhismus auf sein Bogenschiessen... 

 

Wir werden berichten....

Über uns

Mental-Performance ist seit einiger Zeit ein weiteres Standbein von uns. Wir haben schon als Kinder für den Sport gelebt und begannen früh mit verschiedenen Sportarten. Unter anderem mit Windsurfen, Squash, Golf, Leichtathletik und Fußball. Bis heute ist Sport unsere Leidenschaft, der wir jede freie Minute widmen.

 

Warum dieses Hobby also nicht zum Beruf machen? 

Das bin ich

Dipl.-Psych. Kay Falkenau

Telefon: +49 6501/99787

E-Mail: KF@mental-performance.de

Kay Falkenau (49) hat Psychologie studiert und eine Ausbildung als Sportpsychologe und Mental Coach in Österreich absolviert. Nach einer Fußballausbildung bei Hannover 96 und frühzeitigem "Karriereaus" blieb er dem Sport treu und engagiert sich bis heute im professionellen Fußball. Insbesondere die Talentausbildung liegt ihm am Herzen. So ist er zum Beispiel vom Fußballverband Rheinland e.V. in die Kommission "Talentförderung" berufen. Herr Falkenau coacht seit über 20 Jahren erfolgreich Spitzensportler, Führungskräfte und Unternehmer (www.kay-falkenau.de). Ebenfalls trainiert er aktiv Jugendmannschaften und ist in der Trainerausbildung aktiv. Inzwischen ist er auch Referent in der Ausbildung von Sportpsychologen in Österreich in Zusammenarbeit mit Dr. Cristopher Willis (Center of Mental Excellence) und einem internationalen Team von herausragenden Sportpsychologen.

Das bin ich

Nicole Falkenau

Telefon: +49 6501/99788

E-Mail: NF@mental-performance.de

Nicole Falkenau (44) ist ausgebildete Physiotherapeutin mit den Schwerpunkten Schmerztherapie, Atemtechniken und -therapie, Personaltraining und Verletzungsmanagement in ihrer seit 1996 gegründeten eigenen Praxis in Trier. Insbesondere Montainbiking, Marathonteilnahmen und Golf sind zurzeit ihre eigenen Sportarten. Gemeinsam mit Kay Falkenau betreut sie Life-Balance-Seminare für Führungskräfte und Unternehmer an attraktiven Orten unserer Welt. Sportpsychologisch betreut sie aktuell einige Fußballprofis als Mental Coach. So begleitete sie auch von Kay Falkenau trainierte DFB-Stützpunktmannschaften (Nachwuchsleistungszentrum vom SV Eintracht Trier 05) in Österreich und Spanien, Die Ausbildung zum Mental Coach absolvierte sie ebenfalls in Österreich im Center of Mental Excellence in Innsbruck und Wien.

Darüber hinaus nehmen beide fortlaufend an verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen teil. Sie bilden sich rund um Sport, Gesundheit und Psychologie weiter, um immer auf dem neuesten Stand aktueller Forschungsergebnisse zu sein und Ihnen nur das beste Training anbieten zu können.